Mahlzeiten

Für eine optimale kindliche Entwicklung ist eine gute Ernährung eine wichtige Voraussetzung. In der Kindheit wird der Grundstein gelegt für die Körpersubstanz, deren Zusammensetzung bis ins hohe Alter von Bedeutung bleiben wird. Dabei hat der kindliche Körper besondere Ansprüche an die Ernährung. Im Vergleich zu ihrem kleinen Körper müssen Kinder viel mehr essen als Große.
Ich lege Wert auf eine gesunde und ausgeglichene Ernährung während der Betreuung Ihres Kindes.

Wir starten um 9.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Dieses wird von zu Hause mitgebracht. Das Mittagessen wird bei mir frisch gekocht, ich achte hier auf die Zubereitung von frischen Zutaten. Zwischen den gemeinsamen Mahlzeiten biete ich ggbfls. den Kindern als Snack kleine Obst- und Gemüsehäppchen und-/oder Knäcke an. Als Getränke reiche ich Wasser, Milch oder Tee.

 

Für das Mittagessen der Kinder berechne ich eine monatliche Pauschale von

42,50€ für die gesamte Betreuungszeit ohne Abzug.

Tagespflege MarlensKobolde